Dienstag, 6. April 2010

Stallbesuch am 20.März 2010


Am 20. März hatte ich endlich mal wieder die Möglichkeit unsere Stute im Stall zu besuchen. Der Anlass für die Fahrt war die Vorstellung der neuen Club-Stute des Galoppclub Neue Bult. Ich war sozusagen der Fahrer der beiden Hamburger Mitglieder des Clubs Neue Bult, Herrn Maaß und Rainer Homann. So ging es am dem Sonnabend sehr früh Morgens von Hamburg nach Langenhagen. Leider hatte Lahn ihre Arbeit an diesem Tag schon absolviert.

In Erwartung einer größeren Ladung Möhren hat mich unsere Stute auch sehr herzlich begrüßt. Mein Eindruck ist, dass sie sich über Winter richtig gut weiter entwickelt hat. Sie sieht aus wie ein richtiges Rennpferd. Der Appetit auf die Möhren war entsprechend. Lediglich meinen Versuchen einigermaßen gute Fotos zu machen, hat sich Lahn in der Box doch ziemlich konsequent verweigert. Aber hier war natürlich wieder sofort die tolle Stallmannschaft hilfreich, dieses Mal in Person von Krystof Mele. Er führte Lahn in den Hof und so sind dann doch noch ein paar Bilder entstanden. Hiermit nochmals vielen Dank für die grosse Hilfe.

Auf der Bremer Rennbahn am Karfreitag hat unsere Trainerin dann noch berichtet, dass Lahn sich etwas das Becken verdreht hatte. Der Physiotherapeut, Herr Schäfer, hat dieses aber schon gerichtet. Es zeichnet sich im Training ab, dass Lahn wohl gerne längere (oder lange?) Strecken mag. Und ein erster Start könnte nach dem jetzigen Stand etwa Anfang bis Mitte Mai erfolgen, so Marion Rotering weiter. Mal sehen, wann und wo sich ein passendes Rennen findet.
Es ist also für Spannung in den nächsten Wochen gesorgt. Hoffen wir, dass Lahn fitt und well (Helmut Kappes läßt grüßen) bleibt, um dann auf der Rennbahn ihr volles Können zu zeigen.
Rainer Perleberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen